Tier Halter


Direkt zum Seiteninhalt

In unserem Herzen

über uns

Munggy Geboren 21.08.1989 - 15.09.2005

Munggy ist mein erster Pfötli-Begleiter gewesen. Begleiter ist in vieler Hinsicht das richtige Wort da Sie mich in der Tat überall hin begleitete.

  • Sei es zur Arbeit
  • auf die Berge - wandern oder sogar Skitouren
  • ja sogar auf Gletschertouren
  • auf Motorrad-Touren
  • auf Segelturns
  • ins Kino :-)
  • einfach überall hin !


Die "Verbindung" ist noch heute sehr stark und ich bin sehr dankbar für die wunderbare Zeit mit Munggy.



Fiocco Geboren ? - 01. Juni 2010

Vom Tierschutz haben wir die Anfrage erhalten, Fiocco als Pflegestation aufzunehmen. Er kam in einem sehr, sehr desolaten Zustand zu uns da er von einem Tierheim in Süditalien kam.

Fiocco war stark unterernährt - hatte nur ein Auge - konnte kaum gehen da sein Fell bzw. die Verfilzung
ihm in der Bewegung hinderte. (Wir zeigen hier bewusst nicht die ganz schlimmen Bilder)

Fiocco haben wir dann in unsere Arme genommen und ihm unsere ganze Hilfe versprochen. Zusammen mit der Tierklinik Luzern und viel viel Liebe durften wir Fiocco zu diesem tollen Burschen aufbauen.

Die medizinische Untersuchung stellte zu alledem noch ein Herzfehler fest die wir mit entsprechenden Medikamenten gut unter Kontrolle hatten.

Aber ja doch - schon nach zwei Tagen war klar, dass Fiocco selbstverständlich bei uns bleiben durfte und somit in seinem entgültigen zu Hause angekommen war.


Freddy (Büsi)

Bilder folgen

Schnurrli (Büsi)

Bilder folgen

HOME | Aktivitäten | Ihre Hilfe | über uns | LINKS | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü